Ärzte Zeitung, 23.09.2005

Crohn-Colitis-Tag ist eine Initiative der DCCV

Die Deutsche Morbus Crohn / Colitis ulcerosa Vereinigung (DCCV), der Selbsthilfeverband für mehr als 300 000 Menschen mit chronisch-entzündlichen Darmkrankheiten (CED) in Deutschland, richtet nicht nur den Crohn-Colitis-Tag aus.

Die DCCV gibt auch vierteljährlich das Magazin "Bauchredner" heraus, in dem gut verständlich zu Themen rund um CED informiert wird. Auf der DCCV-Internetseite gibt es viele Informationen und wichtige Links.

Die Internetseiten der DCCV findet man unter: www.dccv.de

Lesen Sie dazu auch:
Remissionserhalt bei Colitis und Crohn
Immunsuppression bei vielen schweren Schüben
Wurmeier und Harz-Extrakt bereichern Therapie
Minikügelchen machen das Schlucken leicht
Register zu Daten von Kindern mit Crohn / Colitis

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Schnelltests - meist ein Fall für die GOÄ

Schnell und medizinisch sinnvoll – aber von gesetzlichen Krankenkassen meist nicht bezahlt: Laborschnelltests liegen im Trend. Für Hausärzte sind sie oft auch eine Selbstzahler-Option. mehr »