Ärzte Zeitung, 15.10.2009

16. Oktober: bundesweiter Crohn & Colitis-Tag

KIEL (eb). Das Kompetenznetz Darmerkrankungen und die Deutsche Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Vereinigung rufen am 16. Oktober 2009 zum ersten gemeinsamen Crohn & Colitis-Tag auf.

"Nur durch einen offenen Umgang mit der Krankheit und eine breitere Kenntnis über diese Erkrankung kann es gelingen, die noch vorhandene Stigmatisierung deutlich zu vermindern", sagt Professor Gerhard Rogler, Vorsitzender des Kompetenznetzes Darmerkrankungen.

Im Fokus der bundesweiten Aktion stehen Aufklärung, Versorgung, verbesserte Lebensqualität der Betroffenen und Forschungsförderung.

www.crohn-colitis-tag.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »