Ärzte Zeitung, 24.04.2006

Das RLS-Mobil startet heute zur Deutschlandtour

DORTMUND (eb). Heute startet in Dortmund die Aktion "RLS on Tour". Das RLS-Mobil macht bis zum 20. Mai in 23 deutschen Städten Halt. Von 11 bis 18 Uhr gibt es hier Auskünfte zum Restless Legs Syndrom (RLS).

Ein leuchtend gelber Doppeldecker-Bus ist das RLS-Mobil, das heute auf Tour geht. Foto: medical relations

Informiert wird über Hintergründe, Symptome und Therapie. Ein Videofilm zeigt, wie die nächtliche Unruhe RLS-Patienten den Schlaf raubt. Außerdem steht ein Neurologe für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Gesponsert wird die Aktion vom Arzneimittelhersteller Hoffmann-La Roche. Allein in Deutschland sollen nach Angaben des Unternehmens vier bis acht Millionen Menschen an RLS erkrankt sein.

Die Tourdaten stehen auf der Website: www.rls-mobil.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »