Ärzte Zeitung, 17.03.2016

Im Netz

Neue Kurzinformation zu Essstörungen

NEU-ISENBURG. Die Kurzinformation "Unzufrieden mit der Figur - habe ich eine Essstörung?" steht jetzt kostenlos im PDF-Format zum Ausdrucken bereit.

Sie soll Betroffenen und deren Familien helfen, eine mögliche Erkrankung wie Magersucht, Bulimie oder unkontrollierte Essanfälle zu erkennen und zu verstehen.

Zudem werden Hinweise zu Anlaufstellen und Beratungsmöglichkeiten vermittelt. Entwickelt wurde die Broschüre vom Ärztlichen Zentrum für Qualität in der Medizin im Auftrag Bundesärztekammer und Kassenärztlicher Bundesvereinigung. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »