Ärzte Zeitung, 01.02.2012

Webseite zu künftigen MS-Medikamenten

HANNOVER (eb). Der Bundesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft gibt mit dem Internettool "MS erforschen" einen Überblick über zukünftige Medikamente gegen MS und die klinischen Studien von Phase I bis III.

Auch die Substanz selbst, Wirkweise und Verabreichungsform werden vorgestellt, die Studientitel benannt, die Aussichten beschrieben. Fachausdrücke sind markiert und werden übersetzt.

Im begleitenden Exkurs "Klinische Studien verstehen" erfährt der Nutzer, was es bei der Interpretation von Studien zu beachten gilt.

www.dmsg.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »