Ärzte Zeitung, 19.04.2004

17 600 Dollar für rauchfreien Monat

TAIPEH (dpa). Raucher auf Taiwan können für eine Monat ohne Zigarette mehrere tausend US-Dollar gewinnen. "Der Hauptpreis sind 17 600 US-Dollar (knapp 15 000 Euro).

Es gibt noch sechs kleinere Preise mit jeweils 1760 US-Dollar", sagte Lin Ching-lee, Vorsitzender der John Tung Foundation's Tobacco Control Section, am Samstag auf einer Pressekonferenz. Zwischen dem 2. und dem 29. Mai müssen die Bewerber mit dem Rauchen aufhören. Mit Blut- und Urintests soll überprüft werden, ob sie tatsächlich nicht geraucht haben. Die Stiftung koordiniert ihr Vorhaben mit einem ähnlichen Projekt der WHO.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Gefahr im Vekehr oder alles im grünen Bereich?

Patienten, die Cannabispräparate in Dauermedikation haben, dürfen am Straßenverkehr teilnehmen. Eine wissenschaftliche Debatte über ein erhöhtes Verkehrssicherheitsrisiko wurde noch nicht geführt. mehr »

Frau hat keinen Anspruch auf Schmerzensgeld

Hat eine Frau Anspruch auf Schmerzensgeld, wenn ein Arztfehler zu Impotenz des Mannes führt? Das OLG Hamm verneint – und gibt eine Begründung. mehr »

Tausende Pfleger ergreifen die Flucht

Großbritannien gehen die Pflegekräfte aus: Zu groß ist die Unzufriedenheit mit dem System. Sie zeigt sich zunehmend auch bei Patienten. mehr »