Ärzte Zeitung, 19.04.2004

17 600 Dollar für rauchfreien Monat

TAIPEH (dpa). Raucher auf Taiwan können für eine Monat ohne Zigarette mehrere tausend US-Dollar gewinnen. "Der Hauptpreis sind 17 600 US-Dollar (knapp 15 000 Euro).

Es gibt noch sechs kleinere Preise mit jeweils 1760 US-Dollar", sagte Lin Ching-lee, Vorsitzender der John Tung Foundation's Tobacco Control Section, am Samstag auf einer Pressekonferenz. Zwischen dem 2. und dem 29. Mai müssen die Bewerber mit dem Rauchen aufhören. Mit Blut- und Urintests soll überprüft werden, ob sie tatsächlich nicht geraucht haben. Die Stiftung koordiniert ihr Vorhaben mit einem ähnlichen Projekt der WHO.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »