Ärzte Zeitung, 19.04.2004

17 600 Dollar für rauchfreien Monat

TAIPEH (dpa). Raucher auf Taiwan können für eine Monat ohne Zigarette mehrere tausend US-Dollar gewinnen. "Der Hauptpreis sind 17 600 US-Dollar (knapp 15 000 Euro).

Es gibt noch sechs kleinere Preise mit jeweils 1760 US-Dollar", sagte Lin Ching-lee, Vorsitzender der John Tung Foundation's Tobacco Control Section, am Samstag auf einer Pressekonferenz. Zwischen dem 2. und dem 29. Mai müssen die Bewerber mit dem Rauchen aufhören. Mit Blut- und Urintests soll überprüft werden, ob sie tatsächlich nicht geraucht haben. Die Stiftung koordiniert ihr Vorhaben mit einem ähnlichen Projekt der WHO.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

ALS ist mit Demenz eng verwandt

Stephen Hawking ist wohl der berühmteste Patient, der an Amyotropher Lateralsklerose leidet.Forscher haben nun herausgefunden, dass ALS und temporale Demenz eng verwandte Krankheitsbilder sind. Das könnte Einfluss auf das Diagnoseverfahren haben. mehr »

Innovationsfonds startet in die Versorgungsrealität

Der Innovationsfonds ist offiziell in die Umsetzungsphase gestartet. Die 300 Millionen Euro für das Jahr 2016 teilen sich 91 Versorgungs- und Forschungsprojekte. mehr »

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »