Ärzte Zeitung, 24.08.2004

Plädoyer gegen blauen Dunst

DÜSSELDORF (iss). Die Diskussion gab‘s schon vor mehr als 30 Jahren: Sollen Schüler die Erlaubnis haben, sich ihre Glimmstengel im Pausenhof anzuzünden? Nein, sagt der CDU-Politiker und mb-Vize Rudolf Henke.

Das Rauchen an Schulen muß komplett verboten werden, fordert er. In die Schulordnung müsse ein ausdrückliches Rauchverbot für das gesamte Schulgelände aufgenommen werden, sagte der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag. Die bisherigen Ausnahmen für Schüler der Sekundarstufe II sollten in Zukunft gestrichen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten gestern unmd heute auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »