Plädoyer gegen blauen Dunst

Veröffentlicht:

DÜSSELDORF (iss). Die Diskussion gab‘s schon vor mehr als 30 Jahren: Sollen Schüler die Erlaubnis haben, sich ihre Glimmstengel im Pausenhof anzuzünden? Nein, sagt der CDU-Politiker und mb-Vize Rudolf Henke.

Das Rauchen an Schulen muß komplett verboten werden, fordert er. In die Schulordnung müsse ein ausdrückliches Rauchverbot für das gesamte Schulgelände aufgenommen werden, sagte der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag. Die bisherigen Ausnahmen für Schüler der Sekundarstufe II sollten in Zukunft gestrichen werden.

Mehr zum Thema

Nach Teil-Legalisierung in Deutschland

Scholz gibt an chinesischer Universität Cannabis-Tipps

Neuroimaging

ZI in Mannheim erhält 7-Tesla-MRT

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie

Eine pulmonale Beteiligung bei Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) kann sich mit Stridor, Husten, Dyspnoe und Auswurf manifestieren. Sie zeigt in der Lungenfunktionsprüfung meist ein obstruktives Muster.

© Sebastian Kaulitzki / stock.adobe.com

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

Wenn der entzündete Darm auf die Lunge geht