Ärzte Zeitung, 06.10.2005

Neuer Leitfaden für Webseite zu Suchtproblemen

HAMM (eb) Zu allen möglichen Themen sind vielfältige Informationen im Internet verfügbar. Deren Qualität jedoch variiert stark. Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen hat jetzt einen Leitfaden erstellt, der Planung und Aufbau von Webseiten für Suchtkranke und deren Angehörige unterstützen soll.

Ziel sei es sicherzustellen, daß die Informationen, Daten und Fakten korrekt sind. Der Leitfaden kann unter www.dhs.de heruntergeladen oder mit einem mit 1,44 Euro frankierten Rückumschlag bei der DHS, Postfach 1369, 59003 Hamm, bestellt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »