Ärzte Zeitung, 25.11.2005

Deutsche Schüler Europameister beim Nichtrauchen

KIEL (ag). Beim internationalen Wettbewerb zum Nichtrauchen für Schulklassen "Be Smart - Don’t Start" ist Deutschland wieder Europameister: "Im aktuellen Schuljahr 2005/2006 haben sich 12 425 Schulklassen mit insgesamt 320 000 Schülern für die Teilnahme angemeldet - so viele wie noch nie", sagte Dr. Reiner Hanewinkel, Geschäftsführer des Kieler Instituts für Therapie und Gesundheitsforschung (IFT-Nord).

Sein Institut hat die Federführung für den Wettbewerb in Deutschland. "Die hohe Beteiligung macht deutlich, daß ein großer Bedarf an vorbeugenden Gesundheitsprogrammen an Schulen besteht."

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Im Sushi war der Wurm drin

Der Hinweis aufs Sushi brachte die Ärzte auf die richtige Spur. Statt den Patienten wegen Verdachts auf akutes Abdomen zu operieren, führten sie eine Gastroskopie durch. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Importierte Infektionen führen leicht zu Diagnosefehlern

Wann muss ein Arzt für eine Fehldiagnose gerade stehen? In einem aktuellen Fall entschied das Oberlandesgericht Frankfurt gegen einen Arzt. mehr »