Samstag, 11. Februar 2012
Ärzte Zeitung, 08.02.2010

Hilfe bei angeborenen Alkoholschäden

BERLIN (eb). Die Charité - Universitätsmedizin Berlin hat gemeinsam mit der "Stiftung für das behinderte Kind" ein Zentrum für Menschen mit angeborenen Alkoholschäden eröffnet. Kinderärzte, Geburtshelfer und Psychologen arbeiten im Zentrum zusammen.

Betroffene sowie deren Angehörige erhalten Hilfe im Zentrum unter der Telefonnummer 030 450 564 107 oder per E-Mail: fasd-zentrum@charite.de

| Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Top-Meldungen

Neue Ära in der Schlaganfall-Therapie?

Ein neuartiges Therapieverfahren weckt große Hoffnungen bei der Behandlung von akutem Schlaganfall. Jetzt hat es sich in Studien und auch in der Praxis bewährt. Experten jubeln: Die neue Methode wird die Schlaganfall-Therapie grundsätzlich verändern! mehr »

112 - Heute ist Europäischer Notruf-Tag

Nur etwa jeder vierte Europäer kennt die EU-weite Notrufnummer 112. Das geht aus einer Umfrage hervor, die die EU-Kommission in Brüssel anlässlich des Europäischen Notruf-Tags vorgestellt hat. Die Notrufnummer 112 ist rund um die Uhr und kostenfrei in Europa erreichbar. mehr »

Streit um frühe Nutzenbewertung eskaliert

Der Verband forschender Arzneimittelhersteller (vfa) hat das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWIG) scharf kritisiert. Das Institut missachte Standards der evidenzbasierten Medizin. Das IQWIG kontert: Die Vorwürfe sind unsachlich. mehr »