Ärzte Zeitung, 05.07.2005

Handbuch Schmerz in neuer Auflage erhältlich

NEU-ISENBURG (eb). Das Handbuch Schmerz aus dem Verlag MMI ist jetzt in einer neuen, überarbeiteten Auflage erschienen.

Das Buch stellt auf 360 Seiten übersichtlich die Grundlagen der Schmerztherapie dar - von Kopfschmerz bis zu Fibromyalgie. Es enthält auch Adressen von 1500 zertifizierten Schmerztherapeuten.

Erweitert wurde auch das Verzeichnis der Reha- und Vorsorge-Einrichtungen, die Schmerztherapie anbieten. Neu sind die Verzeichnisse von zertifizierten Schmerzkliniken und von Schmerzkonferenzen.

Das Buch ist über den Außendienst von Pfizer erhältlich.

Magdalene Brons: Schmerztherapie für die tägliche Praxis. Medizinische Medien Informations GmbH, 3. Auflage 2005, 360 Seiten, ISSN 1611-7387.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »