Ärzte Zeitung, 29.09.2009

High-Heels - jeder Schritt ein Schlag auf die Ferse

BOSTON (ars). So elegant High-Heels auch sein mögen - junge Frauen, die später keine Fußschmerzen riskieren wollen, sollten sich den Kauf lieber zweimal überlegen.

In einer Studie mit fast 3400 älteren Teilnehmern hatten 64 Prozent der Frauen mit Fersen- und Knöchelschmerzen früher regelmäßig Stöckelschuhe oder Pumps getragen (Arthritis Care & Research 61, 2009, 1352). Fußbeschwerden gehören bei 65- bis 74-Jährigen zu den 20 häufigsten Gründen für einen Arztbesuch.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »