Ärzte Zeitung, 17.08.2011

Ausschreibung für den Sertürner Preis 2011

EINBECK (eb). Die Sertürner Gesellschaft Einbeck e.V. hat den Sertürner Preis für 2011 ausgeschrieben. In Erinnerung an den Apotheker Friedrich Wilhelm Sertürner, der 1805 Morphin isolierte, stiftet die Firma Mundipharma GmbH den mit 10.000 Euro dotierten Preis.

Verliehen wird er an Personen und Institutionen, die sich durch ihre wissenschaftliche Arbeit oder ihre Tätigkeit um die Schmerztherapie verdient gemacht haben.

www.sertuerner-gesellschaft.de oder Univ.-Prof. Dr. Esther Pogatzki-Zahn, Universitätsklinikum Münster, Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude A 1, 48149 Münster

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »