Schmerzen

Sammeln Sie CME-Punkte - 30 Tage kostenlos mit e.Med
Modul: Die schmerzende Hüfte – Schauen Sie genau hin!

Weitere Module zu anderen Themen auf der Startseite unserer Sommerakademie
Ärzte Zeitung, 07.12.2011

Versorgungsatlas Schmerz

NEU-ISENBURG (eb). Für den "Versorgungsatlas Schmerz" wurden Daten von über sieben Millionen Versicherten der DAK Unternehmen Leben und der AOK Niedersachsen analysiert.

Das gleichnamige Projekt wurde auf Initiative von Grünenthal 2008 ins Leben gerufen. Kooperationspartner sind die beiden Krankenkassen sowie das IGES-Institut.

Auch Thema: Die Bedeutung der Schmerzchronifizierung bei der Versorgung von Versicherten mit Rückenschmerz.

Der Atlas ist kostenlos, kann als pdf-Datei unter www.gruenenthal.de abgerufen und über gesundheitsmanagement@grunenthal.com bestellt werden.

Velbrück Wissenschaft, 2011, ISBN 978-3-942393-95-9.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Was schützt wirklich vor der prallen Sonne?

Auch beim Sonnenschutz setzen immer mehr Menschen auf Naturprodukte. Forscher haben die Schutzwirkung von Samen und Ölen untersucht - mit zwiegespaltenem Ergebnis. mehr »

"Abwarten und Teetrinken geht nicht mehr"

Unser London-Korrespondent Arndt Striegler beobachtet die Brexit-Verhandlungen hautnah - und ist verwundert über die May-Regierung, während die Ärzte immer mehr in Panik verfallen. mehr »

Pflege bleibt Problembereich

Der Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen ist 2016 drastisch zurückgegangen. Die erweiterten Kontrolloptionen der Leistungsträger müssen aber erst noch Wirkung zeigen. mehr »