Ärzte Zeitung, 16.10.2008

Veranstaltung zu Osteoporose in Mannheim

SINSHEIM (eb). Der Welt-Osteoporose-Tag 2008 des Kuratoriums Knochengesundheit e.  V. findet am Samstag, dem 15. November in Mannheim statt. Das Motto in diesem Jahr lautet: "Risiko Osteoporose - Gemeinsam mehr bewegen". Das Kuratorium hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Patienten zu einer besseren und medizinisch angemessenen Behandlung zu bringen, den volkswirtschaftlichen Wert und das Image der Selbsthilfebewegung zu stärken und Betroffene zu motivieren, als mündige Patienten mit ihren Ärzten langfristig zu kooperieren.

www.osteoporose.org

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »