Ärzte Zeitung, 02.10.2011

Neu: Bulletin zur Arzneimittelsicherheit

NEU-ISENBURG (eb). Die dritte Ausgabe 2011 des "Bulletin zur Arzneimittelsicherheit - Informationen aus BfArM und PEI" ist erschienen.

Zu den Themen der aktuellen Ausgabe gehören unter anderen: Systemische Anwendung von Ketoconazol (Nizoral® Tabletten) auf dem Prüfstand; Bisphosphonate und atypische Femurfrakturen; Metamizol - Indikationsstellung, Gegenanzeigen, Vorsichtsmaßnahmen und Warnhinweise.

Die Print- oder PDF-Version kann kostenfrei bestellt werden per E-Mail: presse@bfarm.de oder per Tel.: 0228-99-307-3256.

Die PDF-Version steht auf: www.bfarm.de und www.pei.de/bulletin-sicherheit

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Werden europäische Männer immer unfruchtbarer?

Männern haben immer weniger Spermien. Direkte Rückschlüsse auf Fruchtbarkeit erlaubt das nicht – es könnte aber nur die Spitze eines Eisbergs gesundheitlicher Probleme sein. mehr »

Psychotherapie soll künftig Unifach werden

Ein einheitliches Berufsbild, Studium an der Uni. Die Psychotherapeutenausbildung steht vor umwälzenden Veränderungen. Kritiker vermissen beim Entwurf aber Konkretes zum Thema Weiterbildung. mehr »

Ist die menschliche Entwicklung am Ende?

Über Hunderttausende von Jahren ist der Mensch zu dem geworden, was er heute ist. Und nun? Ein Grimme-Preisträger fragt sich, ob Unsterblichkeit erstrebenswert ist und wohin uns die Evolution führen wird - oder kann der Mensch sie austricksen? mehr »