71. Nephrologen: Infos vom US-Kongress im Web

[27.01.2016] Der Online-Service NEPHRO TODAY liefert Studienergebnisse aus der Nephrologie, die im vergangenen November bei der ASN Kidney Week vorgestellt wurden. Acht Experten fassen in Video-Beiträgen die Vorträge auf Deutsch zusammen. mehr»

72. Unfallchirurgen: Verbesserte Versorgung bei Altersbrüchen

[26.01.2016] Die Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) startet das AltersTraumaRegister DGU® (ATR-DGU) nach erfolgreicher Pilotphase für den Regelbetrieb. mehr»

73. Bewegungs-App: Auszeit für Menschen mit Rheuma

[26.01.2016] Die Deutsche Rheuma- Liga hat die App "Rheuma-Auszeit" entwickelt. Es sei ein von Experten zusammengestellter Alltagsbegleiter für Menschen mit rheumatischen Erkrankungen, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. mehr»

74. Therapie: Neue Option bei M. Bechterew und Psoriasis-Arthritis

[25.01.2016] Für Patienten mit ankylosierender Spondylitis (Morbus Bechterew) oder Psoriasis-Arthritis gibt es eine neue Therapie-Option: den Interleukin-17A-Hemmer Secukinumab. mehr»

75. High Heels: Gefahr für eigene Füße - und andere Menschen

[25.01.2016] Frauen, die auf hohen Absätzen durchs Leben gehen, riskieren diverse Gesundheitsschäden. Doch auch Verletzungen bei anderen Personen sind gar nicht so selten. mehr»

76. Barmer GEK: Angebot der Zweitmeinung via Teledoktor

[20.01.2016] Jede zehnte von jährlich 160.000 Knie-Operationen in Deutschland sei aus Expertensicht überflüssig, berichtet die Barmer GEK. mehr»

77. Fortbildung: Rundumblick zu Orthopädie und Unfallchirurgie

[20.01.2016] Das 8. Ortho Trauma Update findet am 15. und 16. April 2016 im Langenbeck-Virchow-Haus in Berlin statt. mehr»

78. Gicht und Osteoporose: Neue Kurzinfo in vier Sprachen

[20.01.2016] Mit zwei neuen Faltblättern, "Gicht - leicht verstehen" und "Osteoporose - leicht verstehen", setzt die Deutsche Rheuma-Liga ihre Informationsreihe über rheumatische Krankheitsbilder in leicht verständlicher Sprache fort. mehr»

79. Rheumatoide Arthritis: Auch Halswirbelsäule im Blick haben

[20.01.2016] Bei einer Rheumatoiden Arthritis stehen Hand-, Finger- und Zehengrundgelenke im Fokus. Doch Ärzte sollten auch die Halswirbelsäule nicht vergessen, heißt es beim Rheuma Update. mehr»

80. Knieverletzung: Kombipräparat reguliert die Entzündung

[19.01.2016] Bei akuten Knieverletzungen unterstützt ein Multitargetansatz die Heilung und verkürzt die Regenerationszeit. mehr»