Online

Infos vom US-Rheuma-Kongress

Veröffentlicht:

WASHINGTON. Die Kongressberichterstattung Rheumatology TODAY informiert auch in diesem Jahr über neue Studienergebnisse des ACR/ARHP Annual Meeting in Washington. 13 deutsche Rheumatologen besuchen dort relevante Vorträge und fassen Forschungsdaten vor der Kamera zusammen.

Die Inhalte stehen ab dem 14. November, 7 Uhr (MEZ) auf www.rheumatology-today.de als Videobeiträge mit Präsentationsfolien zum Download kostenlos zur Verfügung. Der Service wird von Chugai Pharma präsentiert und bietet neben der Kongressberichterstattung weitere Infos zu rheumatologischen Themen.

In einer Talkrunde im Anschluss an den Kongress werden alle Experten unter der Moderation von Professor Matthias Schneider, Uniklinikum Düsseldorf, interessante Studienaspekte vertiefend diskutieren, heißt es in einer Mitteilung zum Online-Angebot.

Der Mitschnitt der Diskussion wird ungefähr eine Woche nach dem Kongress online auf Rheumatology TODAY zu finden sein. (eb)

www.rheumatology-today.de ; der Zugang erfolgt über einen DocCheck-Account.

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

NHANES-Analyse

Bei Hörminderung: Hörgeräteträger leben länger

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert