Hervorragende Forschungsarbeiten

Carol-Nachman-Preis für Rheumatologie verliehen

Veröffentlicht:

WIESBADEN. Professor David Felson aus Boston hat in diesem Jahr den mit 37.500 Euro dotierten Carol-Nachman-Preis für Rheumatologie der Landeshauptstadt Wiesbaden für seine Forschung zu neuen Therapieoptionen bei Arthrose erhalten. Die mit 2500 dotierte Carol-Nachman-Medaille für Rheumatologie wurde an Professor Ekkehard Genth, ehemaliger Chefarzt der Rheumaklinik Aachen, verliehen. Der auf dem Gebiet der Rheumatologie bundesweit höchstdotierte Carol-Nachman-Preis werde in Anerkennung hervorragender Forschungsarbeiten verliehen, teilt die Stadt Wiesbaden mit. Er diene der Förderung der klinischen, therapeutischen und experimentellen Forschungsarbeit. Unterstützt wird der Preis zudem von dem Unternehmen AbbVie Deutschland. (eb)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kommentar

Wenn sich zum Lupus Fibromyalgie gesellt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ergänzung herkömmlicher Modelle

Kalziumscore verbessert Vorhersage stenotischer Koronarien

Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren