Ärzte Zeitung, 15.07.2009

Internet-Infos zu chronischen Cystitiden

HOHENLOCKSTEDT (eb). Die Internetseite www.gepan-instill.de wurde komplett überarbeitet und bietet Patienten und Ärzten nun eine übersichtlich gestaltete Informationsplattform zu chronischen Cystitiden.

Auf der Homepage des Unternehmens Pohl-Boskamp können sich Patienten und Fachkreise anschaulich über die verschiedenen Krankheitsbilder sowie die Therapie mit Gepan® instill informieren. Patienten erhalten Tipps für den Alltag. Es werden etwa Beckenbodenübungen vorgestellt. Ärzte erhalten Infos über die wissenschaftlichen Grundlagen von chronischen Cystitiden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »