Online-Service

News vom US-Kongress

Veröffentlicht:

HOLZKIRCHEN. Ab sofort präsentiert der wissenschaftliche Onlineservice NEPHRO TODAY neben Kongressberichten zur Jahrestagung der American Society of Nephrology (ASN) auch ausgewählte Studienhighlights. Diesen Service bietet das UnternehmenHexal exklusiv in Deutschland seit 2010 an.

Ein Expertenteam analysierte 155 Abstracts aus dem ASN-Programm unter Berücksichtigung wichtiger Aspekte für die klinische Praxis in Deutschland. Darüber hinaus wählten die Referenten aus acht nephrologischen Fachgebieten ihr persönliches ASN-Highlight aus, heißt es in einer Mitteilung zum Online-Angebot.

Ein besonderes Augenmerk liegt auch dieses Jahr auf den High-Impact Clinical Trails, die die Experten gemeinsam in einer Talkrunde vor der Kamera diskutierten.

NEPHRO TODAY kooperiert mit der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie(DGfN), dem Verband Deutsche Nierenzentren (DN) e.V. sowie dem Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. (KfH). (eb)

Die Video-Beiträge und Vortragsfolien sind online aufwww.nephro-today.de abrufbar. Der Zugang erfolgt durch einen DocCheck-Account.

Mehr zum Thema

Risikoeinschätzung

Bessere Prognose mit Cystatin-basiertem eGFR

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Lesetipps
Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“