Mittwoch, 22. Mai 2013
Ärzte Zeitung, 28.06.2012

Ratgeber: Mobil trotz Blasenschwäche

BERLIN (eb). Stau auf der Autobahn, Schlangen am Flughafen, Warten am Bahnsteig - das wird bei Inkontinenz zum Problem.

Einen Ratgeber für Reisende bietet jetzt das Infozentrum Inkontinenz an. Entscheidend sei eine sorgfältige Vorbereitung, etwa welcher Urlaub geeignet ist, wo man unterwegs Hilfsmittel bekommt und ob eine höhere Saugstärke ratsam ist.

Tipps: Sitzplatz in der Nähe der Toilette reservieren, Notfallköfferchen mit Einlagen, Pants, Waschlappen und Ersatzwäsche packen!

Download des Ratgebers "Reisen mit Blasenschwäche": http://tinyurl.com/6g2guf9

| Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Top-Meldungen

Nasenschmuck: Die Gefahren der durchlöcherten Nase

Nasenpiercing gilt als cool - und ist so alt wie die Bibel. Doch die tollkühnen Träger solcher Schmuck- und Kultstücke müssen mit Komplikationen rechnen. mehr »

Minijobber in der Praxis: Das müssen Ärzte beachten

Ob Mini- oder Midijob: Wer in Teilzeit arbeitet - auch in gering­fügiger Beschäftigung - hat Rechte wie Vollzeitkräfte. Das gilt in großen Unternehmen ebenso wie in der Arztpraxis. Wir erklären, worauf Ärzte achten müssen. mehr »

Grippewelle: Mehrarbeit, aber kein Geld?

Die jüngste Grippewelle hat den Praxen deutlich mehr Patienten beschert. Allein in Nordrhein verzeichnen die Hausärzte zehn bis 15 Prozent mehr Fälle. Bloß hinter der Vergütung steht ein Fragezeichen. Eine Ungerechtigkeit des Systems? mehr »