Neue Initiative für Internet-Wegweiser zu Dialyse-Zentren

Veröffentlicht:

NEUSS (eb). Niedergelassene Nephrologen haben jetzt die Möglichkeit, alle wichtigen Informationen zu ihrem Dialyse-Zentrum wie Anschrift, Telefonnummer oder Diagnose- und Therapieverfahren kostenlos ins Internet zu stellen.

Unter www.OrthoBiotech.de können sich alle interessierten Fachärzte anmelden und die Informationen selbständig eintragen, wie das Unternehmen aus Neuss mitteilt.

Nach Überprüfung der Daten würden diese dann in das Verzeichnis unter www.Dialyseauskunft.de aufgenommen. Bereits registrierte Zentren erhalten bei dem zuständigen Mitarbeiter von Ortho Biotech ihre Zugangsdaten. Niedergelassene Ärzte, die noch keine eigene Homepage haben, können diese zudem - ebenfalls kostenfrei - ganz einfach erstellen.

Ziel ist es, so einen bundesweiten, aktuellen Wegweiser zu erstellen, der Patienten und ihren Angehörigen eine bequeme Suche nach Dialysezentren ermöglicht. Vor allem für neue Patienten oder Patienten auf Reisen ist es hilfreich, das nächstgelegene Dialysezentrum leicht zu finden.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Glomerulonephitiden

IgA-Nephropathie: Das Ziel ist die Null

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen