Ärzte Zeitung, 23.06.2009

Spendenaktion war ein großer Erfolg

Die Spendenaktion von Accu-Chek und Roche Diagnostics bei der Diabetes-Tagung in Leipzig war ein Erfolg. Gewichtheber und Olympiasieger Matthias Steiner hatte zur Unterstützung von Dianino aufgerufen.

Die Stiftung, die sich für Kinder mit Diabetes und ihre Familien einsetzt, kann sich über eingenommene mehr als 10 000 Euro freuen. Um sowohl langfristig als auch in akuten Notfällen für Familien da zu sein, hat die Stiftung Projekte wie die "Diabetes-Nanny" oder die Dianino-Hotline ins Leben gerufen. Zusätzlich zu den während der Jahrestagung gesammelten Spenden, die dort überreicht wurden, übergab das Unternehmen Roche Diagnostics einen Scheck in Höhe von weiteren 10 000 Euro. (Rö)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Luftschadstoffe beeinträchtigen viele Organsysteme

Die Lunge gilt zwar als Eintrittspforte für Schadstoffe aus der Luft, kurz- und langfristige Gesundheitsschäden scheinen jedoch vor allem im Herzkreislaufsystem aufzutreten. mehr »

Kompromiss im Tauschhandel?

18:31 Kaum verkündet, war der Kompromiss zur Pflegeausbildung auch schon wieder vom Tisch. Doch jetzt soll der Koalitionsausschuss eine Einigung bringen. Offenbar bahnt sich ein Handel zwischen CDU und SPD an. mehr »

Für die Union ist Substitution von Ärzten kein Tabu

Nichtärztliche Gesundheitsberufe sollen stärker in die Versorgung eingebunden werden, fordert die Union. Ärztepräsident Montgomery benennt die Fallstricke für solche Pläne. mehr »