Ärzte Zeitung, 23.06.2009

Spendenaktion war ein großer Erfolg

Die Spendenaktion von Accu-Chek und Roche Diagnostics bei der Diabetes-Tagung in Leipzig war ein Erfolg. Gewichtheber und Olympiasieger Matthias Steiner hatte zur Unterstützung von Dianino aufgerufen.

Die Stiftung, die sich für Kinder mit Diabetes und ihre Familien einsetzt, kann sich über eingenommene mehr als 10 000 Euro freuen. Um sowohl langfristig als auch in akuten Notfällen für Familien da zu sein, hat die Stiftung Projekte wie die "Diabetes-Nanny" oder die Dianino-Hotline ins Leben gerufen. Zusätzlich zu den während der Jahrestagung gesammelten Spenden, die dort überreicht wurden, übergab das Unternehmen Roche Diagnostics einen Scheck in Höhe von weiteren 10 000 Euro. (Rö)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »