Ärzte Zeitung, 23.06.2009

Spendenaktion war ein großer Erfolg

Die Spendenaktion von Accu-Chek und Roche Diagnostics bei der Diabetes-Tagung in Leipzig war ein Erfolg. Gewichtheber und Olympiasieger Matthias Steiner hatte zur Unterstützung von Dianino aufgerufen.

Die Stiftung, die sich für Kinder mit Diabetes und ihre Familien einsetzt, kann sich über eingenommene mehr als 10 000 Euro freuen. Um sowohl langfristig als auch in akuten Notfällen für Familien da zu sein, hat die Stiftung Projekte wie die "Diabetes-Nanny" oder die Dianino-Hotline ins Leben gerufen. Zusätzlich zu den während der Jahrestagung gesammelten Spenden, die dort überreicht wurden, übergab das Unternehmen Roche Diagnostics einen Scheck in Höhe von weiteren 10 000 Euro. (Rö)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »