Ärzte Zeitung, 02.11.2010

"Rezept der Woche" für Diabetiker jetzt im Internet

NÜRNBERG (eb). Auf der Internetseite: www.gemeinsam-geht-es-leichter.de, der gleichnamigen Informationskampagne zu Typ-2-Diabetes von Novartis sind ausgewogene und leckere, speziell für Diabetiker entwickelte Gerichte zum Nachkochen zu finden.

Zum Beispiel unter der Rubrik "Heißes für kalte Tage" rotes Paprikasüppchen mit Kürbiskernen oder Möhrensuppe mit Orangensaft und Ingwer. Einmal wöchentlich werden die unter Rubriken wie "Herzhaftes leicht gemacht", "Ofengemüse", "Vegetarische Köstlichkeiten" oder "Süß und erlaubt" vorgestellten Kochideen um das "Rezept der Woche" ergänzt. Eine Angabe der Nährwerte pro Portion sowie der Broteinheiten erleichtert die Auswahl.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Hypertonie in jungen Jahren erhöht Risiko für den Nachwuchs

Das Alter, in dem sich ein Bluthochdruck manifestiert, beeinflusst nicht nur die persönliche Prognose eines Patienten, sondern wohl auch das Erkrankungsrisiko seiner Kinder. mehr »

Medienanamese künftig Bestandteil der U-Untersuchungen?

Schon bei Babys und Kleinkindern machen sich die Folgen übermäßigen Medienkonsums bemerkbar. Das geht aus der neuen BLIKK-Studie hervor. Pädiater reagieren besorgt. mehr »

Deutsche überschätzen Ebola-Gefahr und unterschätzen Masern

Im Mittelpunkt medialer Berichterstattung stehen meist große globale Bedrohungen wie Ebola und Zika. Doch Experten haben ganz andere übertragbare Erkrankungen im Visier. mehr »