Ärzte Zeitung, 16.11.2010

Kurz notiert

Infos zu Zahlen, Fakten und Prävention

MÜNCHEN (eb). Das Buch "Diabetes in Deutschland" der Deutschen Diabetes Stiftung ist ein Sachbuch für Experten vieler mit Diabetes verbundener Wissenschaften und Verfechter einer Umorientierung, hin zu einem nachhaltigen Gesundheitssystem unter dem Motto:

Prävention vor Kuration, beginnend mit Fakten zur aktuellen Epidemiologie des Typ-2-Diabetes und seiner Folgeerkrankungen. Aktuelle Daten aus dem KORA-Survey zeigen die unverändert dramatische Prävalenz und Inzidenz des Typ-2-Diabetes.

Diabetes in Deutschland, ISBN 978-3-87490-813-9 im Buchhandel für 25,- Euro oder direkt zu bestellen per E-Mail: info@diabetesstiftung.de

Topics
Schlagworte
Diabetes im Blick (1133)
Krankheiten
Diabetes mellitus (8417)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »