Ärzte Zeitung, 27.01.2015

Grundlagenforschung

Kandidaten für Dr. Paul Janssen Award gesucht

NEW BRUNSWICK. Für den Dr. Paul Janssen Award for Biomedical Research 2015 können online unter www.pauljanssenaward.com bis 15. März Nominierungen abgegeben werden.

Die angesehene Auszeichnung wird nach Angaben der Ausrichter, die zu Johnson & Johnson gehören, an Personen verliehen, deren wissenschaftliche Forschung einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung geleistet hat oder das Potenzial dazu hat.

Die Vorschläge würden von einem unabhängigen Komitee aus weltweit anerkannten Wissenschaftlern geprüft. Ab 2015 sei der Preis mit 200.000 US-Dollar dotiert. Das höhere Preisgeld spiegle die gestiegene Bedeutung der biomedizinischen Grundlagenforschung wider, heißt es. (maw)

Topics
Schlagworte
Grundlagenforschung (1048)
Organisationen
Johnson & Johnson (158)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »