Ärzte Zeitung, 19.10.2011

Die entscheidende Frage nach den Leberwerten

NEU-ISENBURG (otc). Werden bedenkliche Leberwerte frühzeitig entdeckt und abgeklärt, bestehen gute Heilungschancen bei Hepatitis C und auch bei Hepatitis B.

Die Deutsche Leberhilfe e. V. möchte daher mit ihrer Kampagne "Eine Frage mehr!" zum Welt-Hepatitis-Tag speziell Allgemeinmediziner und Ärzte der Inneren Medizin in Deutschland dazu bringen, ihren Patienten die entscheidende Frage: "Wollen wir Ihre Leberwerte gleich mit überprüfen?" zu stellen.

Zentrales Element der Kampagne ist eine Fotoaktion, durch die Ärzte und ihre Praxisteams der Kampagne ein Gesicht geben können.

Interessierte können sich noch bis Ende Oktober an der Aktion beteiligen. Die Teilnahme ist unkompliziert und dauert etwa fünf Minuten.

Weitere Informationen unter: www.eine-frage-mehr.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »