Sonntag, 27. Mai 2012
Ärzte Zeitung online, 28.11.2008

Bionade ruft Erfrischungsgetränke zurück - Verzehr unbedenklich

OSTHEIM (dpa). Die Bionade GmbH ruft Erfrischungsgetränke mit Mindesthaltbarkeitsdatum vom 18. November 2009 bis zum 27. November 2009 zurück. Die benutzten Rohstoffe könnten teilweise nicht den Qualitätsansprüchen an die Lebensmittelhygiene genügen, teilte das Unternehmen am Freitagabend im unterfränkischen Ostheim vor der Rhön mit.

Der Verzehr sei aber gesundheitlich unbedenklich. Die Getränke sollten an den Handel gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Nähere Einzelheiten zur betroffenen Getränkemenge oder zu den Qualitätsdefiziten machte das Unternehmen zunächst nicht.

| Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Top-Meldungen

EHEC, bitte melden!

Eine Seuche bricht aus und das Gesundheitsamt arbeitet nur mit Schneckenpost. Dieses Bild hat sich während der EHEC-Epidemie in den Köpfen mancher Kritiker festgesetzt. Dabei könnte ein Blick hinter die Kulissen helfen. mehr »

Ärztetag beschließt: E-Card ist gescheitert

Was ein schöner Ärztetag: Da können schon mal Dinge fern ab der Realität beschlossen werden. So ist es am Freitag der E-Card ergangen. "Sie ist gescheitert", wurde kurzerhand entschieden. mehr »

Die Kunstfehler eines toten Arztes

Manipulation von Laborwerten, Therapie ohne Indikation - die Vorwürfe gegen einen Nuklearmediziner aus Hildesheim wiegen schwer. Bloß: der Mann ist tot. mehr »