Ärzte Zeitung, 30.08.2004

Klinik in Berlin lädt zum achten Frühchen-Fest

BERLIN (ddp). Zum achten Frühchen-Fest lädt am 8. September das Vivantes Klinikum Neukölln ein. Erwartet werden mehr als 250 Kinder, die vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurden, und deren Eltern, sagte eine Vivantes-Sprecherin.

Die jüngsten der Mädchen und Jungen sind wenige Wochen alt, die ältesten acht Jahre. Initiiert wurde das Sommerfest vor sieben Jahren durch Eltern von fünf kleinen Patienten, um sich auszutauschen. "Mittlerweile ist dies eine sehr schöne Tradition. Unsere Mitarbeiter sehen, was aus ihren kleinen Schützlingen geworden ist", sagte der Direktor der Kinder- und Jugendmedizin, Rainer Rossi.

Topics
Schlagworte
Panorama (30363)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Obamacare bleibt!

Blamage für US-Präsident Donald Trump: In letzter Minute zogen die Republikaner die Abstimmung über die geplante Gesundheitsreform zurück. Gerade auch, weil die Zustimmung aus den eigenen Reihen fehlte. mehr »