Ärzte Zeitung, 16.09.2004

One-Night-Stands sind sehr beliebt

One-Night-Stands sind beliebt. 73 Prozent der Frauen und 83 Prozent der Männer zwischen 18 und 29 Jahren finden das Abenteuer für eine Nacht generell in Ordnung, wie aus einer gestern veröffentlichten Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der Frauenzeitschrift "Young" hervorgeht.

Jede achte befragte Frau berichtete über mindestens einmal Sex für eine Nacht in den vergangenen zwölf Monaten. Frauen scheinen ehrlicher zu sein. Ist der One-Night-Stand zugleich ein Seitensprung, würde das jede zweite Frau ihrem Partner, aber nur jeder dritte Mann seiner Partnerin beichten. Insgesamt wurden 647 Personen befragt. (ddp)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Personal-Notstand auf deutschen Intensivstationen

Auf deutschen Intensivstationen fehlen mehr als 3000 Spezialpflegekräfte. Die Krankenhäuser wollen reagieren. Das Personal denkt über einen Großstreik nach. mehr »

HIV-Impfung generiert Immunantwort

Eine Impfung gegen HIV ist in frühen klinischen Studien. Erste Ergebnisse sind positiv. mehr »

Warum die Putzhilfe glücklich macht

Putzen, Wäsche waschen, Kochen: Viele Menschen empfinden all das als nervige Pflichten. Wer Geld hat, kann andere für sich arbeiten lassen - und fühlt sich dann zufriedener. Das haben Forscher herausgefunden. mehr »