Ärzte Zeitung, 04.03.2005

"Unsere Klinik - Ärzte im Einsatz"

HAMBURG (dpa). Am 29. März startet RTL um 11.30 Uhr die neue, auf 50 Folgen angelegte Dokumentationsserie "Unsere Klinik - Ärzte im Einsatz", wie der Kölner Privatsender gestern mitteilte.

Schauplatz ist die Universitätsklinik Aachen, eine der größten Kliniken Europas. Bis zu fünf Teams sind täglich im Klinikum Aachen unterwegs, um die Geschichten für die Serie zu drehen. RTL versichert: Weder die medizinischen Abläufe noch die Forschung innerhalb der Universitätsklinik würden durch die Dreharbeiten beeinträchtigt.

Topics
Schlagworte
Panorama (30167)
Organisationen
RTL (110)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

ALS ist mit Demenz eng verwandt

Stephen Hawking ist wohl der berühmteste Patient, der an Amyotropher Lateralsklerose leidet.Forscher haben nun herausgefunden, dass ALS und temporale Demenz eng verwandte Krankheitsbilder sind. Das könnte Einfluss auf das Diagnoseverfahren haben. mehr »

Innovationsfonds startet in die Versorgungsrealität

Der Innovationsfonds ist offiziell in die Umsetzungsphase gestartet. Die 300 Millionen Euro für das Jahr 2016 teilen sich 91 Versorgungs- und Forschungsprojekte. mehr »

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »