Ärzte Zeitung, 04.03.2005

"Unsere Klinik - Ärzte im Einsatz"

HAMBURG (dpa). Am 29. März startet RTL um 11.30 Uhr die neue, auf 50 Folgen angelegte Dokumentationsserie "Unsere Klinik - Ärzte im Einsatz", wie der Kölner Privatsender gestern mitteilte.

Schauplatz ist die Universitätsklinik Aachen, eine der größten Kliniken Europas. Bis zu fünf Teams sind täglich im Klinikum Aachen unterwegs, um die Geschichten für die Serie zu drehen. RTL versichert: Weder die medizinischen Abläufe noch die Forschung innerhalb der Universitätsklinik würden durch die Dreharbeiten beeinträchtigt.

Topics
Schlagworte
Panorama (30361)
Organisationen
RTL (111)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Schnelltests - meist ein Fall für die GOÄ

Schnell und medizinisch sinnvoll – aber von gesetzlichen Krankenkassen meist nicht bezahlt: Laborschnelltests liegen im Trend. Für Hausärzte sind sie oft auch eine Selbstzahler-Option. mehr »