Ärzte Zeitung, 11.01.2006

"Wahrhaft nahrhaft" - 3sat richtet Menü an

NEU-ISENBURG (ag). Ab morgen widmet sich der Fernsehsender 3sat eine ganze Woche lang dem Thema Ernährung. Bis zum 18. Januar sind 25 Beiträge im Programm, in denen es etwa um die Qualität von Lebensmitteln, die Frage, warum uns was schmeckt, den Genuß und die Völlerei sowie um Eßstörungen geht.

Dabei hat 3sat ein Menü aus Dokumentationen, Spiel- und Fernsehfilmen angerichtet. Auch die 3sat-Magazine "nano", "delta", "Recht brisant", "3satbörse" und "bookmark" berichteten über Themen rund um Ernährung.

Zum Auftakt der Themenwoche "Wahrhaft nahrhaft" stellt 3sat heute um 20.45 Uhr die Dokumentation "Fett lebt!" ins Programm, die neue Forschungsergebnisse über einen "erstaunlichen Stoff" preisgibt. Danach (21.45 Uhr) verrät eine weitere Dokumentation "Was in unserem Essen steckt".

Topics
Schlagworte
Panorama (30506)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »