ZDF-Doku über Leihmütter

Veröffentlicht:

HAMBURG (dpa). Immer wieder beauftragen Paare in Deutschland eine Leihmutter, obwohl das Gesetz dies verbietet. Ihnen droht zwar keine Strafe, wohl aber einem eventuell beteiligten Arzt.

Über "Das dunkle Geschäft mit Leihmüttern" berichtet heute um 22.15 Uhr das ZDF in der Dokumentation "Mein Kind in deinem Bauch" von Valentin Thurn. Dem Autor ist es nach ZDF-Angaben nach zweijähriger Recherche gelungen, drei Paare zur Mitwirkung an seinem Film zu bewegen.

In der Anonymität des Internets, wo der Schwarzmarkt blüht, finden Hildegard und Anton ihre Leihmutter, die sich allerdings in die Ukraine absetzt. Auch Ole und Ingrid engagieren eine Leihmutter aus der Ukraine. Im dritten Fall, den Autor Valentin Thurn schildert, finden Diana und Steffen eine Leihmutter in Südafrika.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert