Ärzte Zeitung, 14.06.2006

Miroslav Klose gegen Landminen aktiv

Miroslav Klose hat sich an die Spitze einer bundesweiten Kampagne gegen Landminen gesetzt. Der bislang zweifache WM-Torschütze fordert in einer Anzeigenkampagne dazu auf, daß auch andere sich im Kampf gegen Landminen aktiv engagieren.

"Besonders angesichts der drohenden Kürzung der Mittel für Minenopferhilfe und Minenräumung kommt seine Unterstützung gerade rechtzeitig", sagt Thomas Gebauer, Vorstand von Aktionsbündnis Landmine.de und Geschäftsführer bei medico international. (dpa)

Topics
Schlagworte
Panorama (30661)
Personen
Miroslav Klose (29)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »