Ärzte Zeitung, 05.07.2006

WUSSTEN SIE SCHON...

...daß in einem einzigen Spiel einmal 48 Elfmeter ausgeführt wurden?

Das war am 23. Januar 2005 im Elfmeterschießen des namibischen Pokalspiels zwischen KK Palace und Civics. Nach der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Das Elfmeterschießen endete dann 17:16 für Palace.

"Nur" 44 Elfmeter wurden am 20. November 1988 im argentinischen Ligaspiel zwischen Argentinos Juniors und Racing Club Buenos Aires geschossen. Auch hier hatte es zunächst 2:2 gestanden, was in Argentinien damals automatisch durch ein Elfmeterschießen entschieden wurde. Am Ende hieß es 20:19 für die Argentinos Juniors. (ag)

Topics
Schlagworte
Panorama (30661)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »