Ärzte Zeitung, 05.07.2006

WUSSTEN SIE SCHON...

...daß in einem einzigen Spiel einmal 48 Elfmeter ausgeführt wurden?

Das war am 23. Januar 2005 im Elfmeterschießen des namibischen Pokalspiels zwischen KK Palace und Civics. Nach der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Das Elfmeterschießen endete dann 17:16 für Palace.

"Nur" 44 Elfmeter wurden am 20. November 1988 im argentinischen Ligaspiel zwischen Argentinos Juniors und Racing Club Buenos Aires geschossen. Auch hier hatte es zunächst 2:2 gestanden, was in Argentinien damals automatisch durch ein Elfmeterschießen entschieden wurde. Am Ende hieß es 20:19 für die Argentinos Juniors. (ag)

Topics
Schlagworte
Panorama (30147)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »