Ärzte Zeitung, 05.07.2006

WUSSTEN SIE SCHON...

...daß in einem einzigen Spiel einmal 48 Elfmeter ausgeführt wurden?

Das war am 23. Januar 2005 im Elfmeterschießen des namibischen Pokalspiels zwischen KK Palace und Civics. Nach der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Das Elfmeterschießen endete dann 17:16 für Palace.

"Nur" 44 Elfmeter wurden am 20. November 1988 im argentinischen Ligaspiel zwischen Argentinos Juniors und Racing Club Buenos Aires geschossen. Auch hier hatte es zunächst 2:2 gestanden, was in Argentinien damals automatisch durch ein Elfmeterschießen entschieden wurde. Am Ende hieß es 20:19 für die Argentinos Juniors. (ag)

Topics
Schlagworte
Panorama (30361)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »