Ärzte Zeitung, 16.02.2007

ZUR PERSON

Rita Süssmuth feiert Siebzigsten

Die langjährige Präsidentin des Deutschen Bundestags und heutige Ehrenvorsitzende der Deutschen Aids-Stiftung Professorin Rita Süssmuth feiert am Samstag ihren 70. Geburtstag.

"Ohne ihren Einsatz der ersten Stunde wäre die Prävention in Deutschland nicht das Erfolgsmodell geworden, dass es heute ist", würdigte der Vorstandsvorsitzende der Aids-Stiftung Christoph Uleer die Arbeit der früheren Gesundheitsministerin. (ble)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »

Ein Wettbewerbsverbot ohne Entschädigung ist ungültig

Wettbewerbsverbot ohne Karenzentschädigung? Das geht nicht, urteilt das Bundesarbeitsgericht. Ist das im Arbeitsvertrag dennoch so vorgesehen, können Arbeitnehmer nachträglich aber kein Geld einklagen. mehr »