Ärzte Zeitung, 06.11.2007

Großes Sportfest für Kinder mit Down-Syndrom

MAGDEBURG (eb). Nach dem Deutschen Down-Sportlerfestival im Sommer in Frankfurt am Main war auch das zweite Sportereignis im Herbst in Magdeburg ein großer Erfolg.

Unter dem jubelnden Beifall von 800 Zuschauern bewiesen über 200 Sportler und Sportlerinnen mit Down-Syndrom ihren Sportsgeist. Zusätzlich zu den Wettkämpfen, bei denen alle Teilnehmer mit einer Goldmedaille am Abend belohnt wurden, gab es eine Infoveranstaltung für Eltern zum Thema "Down-Syndnrom und Sexualität".

Als Ehrengäste waren Bambi-Preisträger Bobby Brederlow und Joachim Luger dabei. Seit 2003 organisiert die Hexal Foundation alljährlich im Rahmen der Initiative "Down-Syndrom - wir gehören dazu!" das Sportfest.

Topics
Schlagworte
Panorama (30506)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »