Ärzte Zeitung, 05.05.2008

US-Ärzte sehen Riesentumor-Op als Erfolg

NEW YORK / MIAMI (dpa). Das vietnamesische Mädchen, dem ein Riesentumor am Gesicht entfernt wurde, erholt sich nach Angaben seiner Ärzte gut.

"Die Operation hat sich sicher gelohnt", sagte Gesichtschirurg Robert Marx vom Jackson-Memorial-Krankenhaus in Miami nach Angaben der Zeitung "Miami Herald" vom Samstag. Lai Thi Dao war am Dienstag in einer 14-stündigen Operation von einem ungewöhnlich großen gutartigen Tumor befreit worden. Die Geschwulst wog sechs Kilogramm - fast ein Viertel des Körpergewichts der Patientin.

Topics
Schlagworte
Panorama (30504)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

"GOÄ-Novelle bis Ende 2017 ist sportliches Ziel"

Wann kommt die neue GOÄ? Im Interview mit der "Ärzte Zeitung" verrät GOÄ-Verhandlungsführer Dr. Reinhard genaueres. mehr »

"Harte Hand" schadet dem Schulerfolg

Den Lebenswandel eines Kindes kann ein sehr strenges Elternhaus negativ beeinflussen, belegt eine Studie. mehr »