Ärzte Zeitung, 13.05.2008

Wörterbuch in drei Sprachen zur Fußball-EM

MÜNCHEN (dpa). Mit einem "Praxiswörterbuch Fußball" wollen die Vereinigung Europäischer Fußballverbände und der Verlag Langenscheidt den Fans aus aller Welt bei der EM im Sommer das Fachsimpeln erleichtern.

Wie der Verlag in München mitteilte, enthält das Wörterbuch 5200 Fachbegriffe rund um den Fußball in Deutsch, Englisch und Französisch. Zu jedem Begriff gebe es ausführliche Erklärungen. Außer Begriffen wie "Bananenflanke" oder "passives Abseits" fänden sich in dem Buch auch Hinweise zu fußballspezifischen Verletzungen.

Topics
Schlagworte
Panorama (30506)
Organisationen
Langenscheidt (7)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »