Ärzte Zeitung, 11.06.2008

Hoher Einsatz mit großem Risiko

FRANKFURT/MAIN (eb). Eine ganze Nation hielt beim Eröffnungsspiel der Europameisterschaft in Basel den Atem an, als der Schweizer Alexander Frei nach einem Sturz unter Tränen vom Platz humpelte. Mit der Knieverletzung wird er für das gesamte Turnier ausfallen. Für die Schweizer Mannschaft ein schwerer Schlag. Frei ist kein Einzelfall im Profifußball. Nach Angaben der Gesellschaft für orthopädisch-traumatologische Sportmedizin erleiden in jeder Saison bis zu 25 Prozent der Spieler einer Profimannschaft Verletzungen, die sie zu einer längeren Wettkampfpause zwingen.

Topics
Schlagworte
Panorama (30506)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »