Ärzte Zeitung online, 25.02.2009

Fette Sau blockiert Bundesstraße

ALSFELD (dpa). Eine ausgebüxte fette Sau hat in der Nacht zum Mittwoch den Verkehr auf einer Bundesstraße bei Alsfeld in Hessen kurzzeitig lahmgelegt.

Mehrere Fahrer hätten angerufen und gemeldet, dass ein "Riesenschwein" auf der Straße stehe, teilte die Polizei mit. Das Tier sei so groß, dass es die Fahrbahn blockiere. Da sich kein Autofahrer getraut habe, auszusteigen und die Sau von der Straße zu jagen, musste sich die Polizei des Falls annehmen.

Das entflohene, 200 Kilogramm schwere Tier wurde von den Beamten zunächst auf einen nahe gelegenen Hof getrieben. Nach akribischer Suche konnte die Sau dann schließlich in einem Nachbarort ihrem Besitzer übergeben werden.

Topics
Schlagworte
Panorama (30506)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »