Ärzte Zeitung online, 27.03.2009

Kiwis rundherum gesund - Amt beanstandet keine von 142 Früchten

OLDENBURG (dpa). Kiwis enthalten nicht nur viel gesundes Vitamin C, sondern sind auch kaum mit Pflanzenschutzmitteln belastet. Zu diesem Ergebnis ist das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) gekommen.

Es hatte im Laufe des vergangenes Jahres 142 Kiwis aus konventioneller und ökologischer Landwirtschaft untersucht. Die Wissenschaftler hätten keine der Proben beanstanden müssen, teilte das LAVES am Freitag in Oldenburg mit. 45 Früchte hätten keine Pestizide aufgewiesen. In den übrigen Proben stellte das LAVES nur geringe Rückstände fest, die unterhalb der festgelegten Höchstwerte lagen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »