Ärzte Zeitung online, 07.05.2009

Pfeifender Affe bald auf CD

HEIDELBERG (dpa). Er trifft nicht jeden Ton - aber eine CD soll es trotzdem bald von ihm geben: Der pfeifende Orang-Utan Ujian aus dem Heidelberger Zoo wird beim Song "Ich bin Ujian" im Hintergrund zu hören sein. Die CD soll Anfang Juni erscheinen und zunächst nur im Zoo erhältlich sein. "Wir wollen mit dem Song ein breites Publikum ansprechen, auch Kinder", sagte Christian Wolf, einer der Produzenten.

Mit dem Verkaufserlös will die Zooleitung das Affengehege ausbauen und renovieren. Der 14-jährige Ujian hatte sich im Sommer vergangenen Jahres das Pfeifen selbst beigebracht - um damit einen Gemüselieferanten auf sich aufmerksam zu machen.

Es soll weltweit nur zwei andere Orang-Utans geben, die ebenfalls in einem Zoo leben und pfeifen können. Ujian hat dazu noch ein weiteres Talent: Er kann malen, seine Bilder werden versteigert.

Topics
Schlagworte
Panorama (30155)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Was neue Onkologika den Patienten tatsächlich bringen

Ist das Glas halb voll oder halb leer? Neue Onkologika haben die Überlebenszeit von Krebspatienten in den vergangenen zwölf Jahren im Schnitt um 3,4 Monate verlängert. Dieser Vorteil geht oft zulasten der Sicherheit. mehr »

Kassen und KBVdrücken aufs Tempo

Bisher trat die Selbstverwaltung bei der Digitalisierung eher als Bremser auf. Bei den Formularen geben KBV und Kassen jetzt Gas: Im Juli kommt der digitale Laborauftrag. mehr »

"Weiterbildung auch mit Kind zügig möglich - im Verbund!"

Eine strukturierte Weiterbildung, die auch mit Elternzeit nur sechs Jahre dauert? Das ist möglich, sagt Dr. Sandra Tschürtz. Die angehende Allgemeinmedizinerin steht vor ihrer Facharztprüfung – und blickt für die "Ärzte Zeitung" auf ihre Zeit in einem Weiterbildungsverbund zurück. mehr »