Ärzte Zeitung online, 07.05.2009

Pfeifender Affe bald auf CD

HEIDELBERG (dpa). Er trifft nicht jeden Ton - aber eine CD soll es trotzdem bald von ihm geben: Der pfeifende Orang-Utan Ujian aus dem Heidelberger Zoo wird beim Song "Ich bin Ujian" im Hintergrund zu hören sein. Die CD soll Anfang Juni erscheinen und zunächst nur im Zoo erhältlich sein. "Wir wollen mit dem Song ein breites Publikum ansprechen, auch Kinder", sagte Christian Wolf, einer der Produzenten.

Mit dem Verkaufserlös will die Zooleitung das Affengehege ausbauen und renovieren. Der 14-jährige Ujian hatte sich im Sommer vergangenen Jahres das Pfeifen selbst beigebracht - um damit einen Gemüselieferanten auf sich aufmerksam zu machen.

Es soll weltweit nur zwei andere Orang-Utans geben, die ebenfalls in einem Zoo leben und pfeifen können. Ujian hat dazu noch ein weiteres Talent: Er kann malen, seine Bilder werden versteigert.

Topics
Schlagworte
Panorama (30506)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »