Ärzte Zeitung online, 07.05.2009

Pfeifender Affe bald auf CD

HEIDELBERG (dpa). Er trifft nicht jeden Ton - aber eine CD soll es trotzdem bald von ihm geben: Der pfeifende Orang-Utan Ujian aus dem Heidelberger Zoo wird beim Song "Ich bin Ujian" im Hintergrund zu hören sein. Die CD soll Anfang Juni erscheinen und zunächst nur im Zoo erhältlich sein. "Wir wollen mit dem Song ein breites Publikum ansprechen, auch Kinder", sagte Christian Wolf, einer der Produzenten.

Mit dem Verkaufserlös will die Zooleitung das Affengehege ausbauen und renovieren. Der 14-jährige Ujian hatte sich im Sommer vergangenen Jahres das Pfeifen selbst beigebracht - um damit einen Gemüselieferanten auf sich aufmerksam zu machen.

Es soll weltweit nur zwei andere Orang-Utans geben, die ebenfalls in einem Zoo leben und pfeifen können. Ujian hat dazu noch ein weiteres Talent: Er kann malen, seine Bilder werden versteigert.

Topics
Schlagworte
Panorama (30353)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Amazonas-Volk hat die gesündesten Gefäße weltweit

In einer geradezu heroischen Studie haben US-Forscher Eingeborene der Amazonas-Region zur Calcium-Score-Messung in einen CT-Scanner geschoben. Noch nie wurde ein Volk mit so gesunden Arterien beschrieben. mehr »

Dann ist ein Hausbesuch abrechenbar

Die vollständige und vor allem korrekte Abrechnung der so genannten Leichenschau stellt Ärzte immer wieder vor Probleme. Beispielsweise stellt sich die Frage nach der eigenständigen Berechnung des Hausbesuchs. mehr »

Kiffen schädigt wohl doch Herz und Hirn

Cannabis-Konsum erhöht offenbar doch das Risiko für Schlaganfall und Herzschwäche. Zumindest hat sich ein entsprechender Zusammenhang in einer umfassenden US-amerikanischen Analyse gezeigt. mehr »