Ärzte Zeitung online, 09.06.2009

Depeche-Mode-Sänger nach Krebs-Op zurück auf Bühne

LEIPZIG (dpa). Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan ist wenige Wochen nach seiner Krebs-Operation auf die Bühne zurückgekehrt. Mit viel Power absolvierte der 47-Jährige am Montag vor 40 000 Zuschauern im Leipziger Zentralstadion den verspäteten Deutschland-Auftakt der "Tour Of The Universe". Nach dem dritten Song begrüßte Gahan die Fans mit: "Thank you very much. Good evening."

Gahan war Anfang Mai unmittelbar vor einem geplanten Konzert in Athen mit einer schweren Magen-Darm-Infektionins Krankenhaus gebracht worden. Später wurde bekannt, dass ihm ein bösartiger Blasen-Tumor entfernt wurde. Der Sänger war 1996 schon einmal knapp dem Tod entronnen - nach einer Überdosis Drogen.

Depeche Mode gibt weitere Konzerte in Berlin (10. Juni), Frankfurt (12. Juni), München (13. Juni) und Hamburg (1. Juli.).

Topics
Schlagworte
Panorama (30361)
Blasen-Karzinom (81)
Krankheiten
Krebs (4950)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »