Ärzte Zeitung, 17.06.2009

Ärzte-Konzert für medizinische Hilfsprojekte

BERLIN(eb). Die Ärzte des World-Doctors Orchestra werden am Samstag, den 4. Juli wieder ihre Kittel gegen Konzertkleidung tauschen, um gemeinsam für den guten Zweck zu musizieren. In der Berliner Philharmonie steht die "Symphonie Nr. 5" von Gustav Mahler sowie die "Sinfonia concertante in Es" von Mozart auf dem Programm. Dirigieren wird Professor Stefan Willich, der Gründer des Orchesters. Er ist der Direktor des Institutes für Sozialmedizin an der Berliner Charité und ausgebildeter Dirigent und Kammermusiker.

Karten unter 030/61101313. www.world-doctors-orchestra.org

Topics
Schlagworte
Panorama (30506)
Organisationen
Charité Berlin (2933)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »