Ärzte Zeitung online, 07.08.2009

Hochzeitsdatum 123456789

DELFT (dpa). Ein Ehepaar in der holländischen Stadt Delft braucht künftig nur bis neun zählen, um sich an Datum und Uhrzeit seiner Trauung zu erinnern. Sie fand am Freitag um 12.34 Uhr und 56 Sekunden statt. Zählt man das Datum 07.08.09 unter Weglassung der Nullen hinzu ergibt sich die Zahlenreihe 123456789.

"Wir finden das prima, aber es war nicht unsere Idee", erzählte die Ehefrau Reportern. "Zufällig war unser Termin für halb eins angesetzt. Der Standesbeamte war so freundlich, uns auf den besonderen Moment hinzuweisen und die Trauung dann exakt zu richtigen Sekunde zu vollziehen."

Topics
Schlagworte
Panorama (30149)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Was neue Onkologika den Patienten tatsächlich bringen

Ist das Glas halb voll oder halb leer? Neue Onkologika haben die Überlebenszeit von Krebspatienten in den vergangenen zwölf Jahren im Schnitt um 3,4 Monate verlängert. Dieser Vorteil geht oft zulasten der Sicherheit. mehr »

Kassen und KBV drücken aufs Tempo

Bisher trat die Selbstverwaltung bei der Digitalisierung eher als Bremser auf. Bei den Formularen geben KBV und Kassen jetzt Gas: Im Juli kommt der digitale Laborauftrag. mehr »

"Auch mit Kind zügig möglich"

Eine Weiterbildung, die auch mit Elternzeit nur sechs Jahre dauert? Das ist möglich, sagt Dr. Sandra Tschürtz. Die angehende Allgemeinmedizinerin steht vor ihrer Facharztprüfung – und blickt auf ihre Zeit in einem Weiterbildungsverbund zurück. mehr »