Ärzte Zeitung online, 07.08.2009

Hochzeitsdatum 123456789

DELFT (dpa). Ein Ehepaar in der holländischen Stadt Delft braucht künftig nur bis neun zählen, um sich an Datum und Uhrzeit seiner Trauung zu erinnern. Sie fand am Freitag um 12.34 Uhr und 56 Sekunden statt. Zählt man das Datum 07.08.09 unter Weglassung der Nullen hinzu ergibt sich die Zahlenreihe 123456789.

"Wir finden das prima, aber es war nicht unsere Idee", erzählte die Ehefrau Reportern. "Zufällig war unser Termin für halb eins angesetzt. Der Standesbeamte war so freundlich, uns auf den besonderen Moment hinzuweisen und die Trauung dann exakt zu richtigen Sekunde zu vollziehen."

Topics
Schlagworte
Panorama (30661)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »