Ärzte Zeitung online, 07.08.2009

Hochzeitsdatum 123456789

DELFT (dpa). Ein Ehepaar in der holländischen Stadt Delft braucht künftig nur bis neun zählen, um sich an Datum und Uhrzeit seiner Trauung zu erinnern. Sie fand am Freitag um 12.34 Uhr und 56 Sekunden statt. Zählt man das Datum 07.08.09 unter Weglassung der Nullen hinzu ergibt sich die Zahlenreihe 123456789.

"Wir finden das prima, aber es war nicht unsere Idee", erzählte die Ehefrau Reportern. "Zufällig war unser Termin für halb eins angesetzt. Der Standesbeamte war so freundlich, uns auf den besonderen Moment hinzuweisen und die Trauung dann exakt zu richtigen Sekunde zu vollziehen."

Topics
Schlagworte
Panorama (30510)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Adiopositas-Op nötig, aber Kasse will nicht zahlen

Wenn der Antrag eines Adipositas-Patienten auf eine bariatrische Operation abgelehnt wird, bringt das Ärzte in eine schwierige Situation. Denn oft verschlechtert sich der Zustand des Betroffenen. mehr »

9 wichtige Forderungen, Analysen, Informationen

Fleißige Delegierte: In Freiburg wurde wieder eine große Palette an Themen abgearbeitet. mehr »

Immer mehr Nichtraucher erkranken an Lungenkrebs

In US-Kliniken tauchen immer häufiger Nichtraucher mit Lungenkrebs auf, vor allem Frauen sind betroffen. Das könnte am Passivrauchen liegen. mehr »