Ärzte Zeitung online, 10.08.2009

Internationale Körperausstellung kommt nach Köln

KÖLN/BERLIN (dpa). Die US-amerikanische Körperausstellung "Bodies... Die Ausstellung" kommt im Dezember zur Deutschland-Premiere nach Köln. Das teilte die Deutsche Entertainment (Berlin) für die Veranstalter am Montag mit. Ähnlich wie in der umstrittenen Schau "Körperwelten" des Mediziners Gunther von Hagens werden präparierte menschliche Körper gezeigt.

Die Veranstalter setzen nach eigenen Angaben auf einen "spielerischen Lerneffekt". Auf sachliche Weise werde gezeigt, wie der menschliche Körper funktioniere. Beginn der Ausstellung ist der 19. Dezember.

Frühere Stationen von "Bodies" wie New York, London und Dublin hatten laut Veranstalter insgesamt elf Millionen Besucher.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »