Ärzte Zeitung online, 13.08.2009

Kirche akzeptiert auch Kreditkarten

SAN JOSé (dpa). Die Ausrede, kein Bargeld dabei zu haben, soll künftig in den Kirchen Costa Ricas nicht mehr gelten, wenn dort der Klingelbeutel weitergereicht wird. Die Gläubigen sollen jetzt auch mit Kreditkarten ihre Spenden entrichten können, teilte die katholische Kirche in der Hauptstadt San José mit.

Zwei lokale Banken hätten sich bereitgefunden, Lesegeräte für Kreditkarten in den Kirchen zu installieren. Der "Feldversuch" soll ab Anfang September in 13 der 110 Gemeinden der Diözese San José durchgeführt werden.

Topics
Schlagworte
Panorama (30506)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »