Ärzte Zeitung online, 25.09.2009

Weltrekord: 94 Menschen in einer Seifenblase

SOLTAU (dpa). Mehr Menschen standen wohl noch nie zusammen in einer Seifenblase: Gleich 94 Erwachsene hat der Künstler Hammou Bensalah im Heide-Park Soltau hinter einer hauchdünnen Wand aus Wasser eingeschlossen. Damit brach der 45-Jährige den bisherigen Weltrekord von 44 Erwachsenen in einer Blase, den ein Brite aufgestellt hatte, teilte der Park am Freitag mit.

Der nur 1,19 Meter große Algerier erhielt die neue Weltrekord-Urkunde noch am Donnerstagabend von Guinness-Offiziellen und dem Rekordrichter.

Topics
Schlagworte
Panorama (30367)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »